Warum Digitale Dienste wichtig sind?

Digitale Dienste zur Kunden- und Verk├Ąuferunterst├╝tzung.

Digitale Dienste beleben analoge Kontaktpunkte.

Mit Apps und Websites lassen sich Prozesse vorausplanen und proaktiv bereitstellen. Das Einsatzfeld reicht von einer einfachen Auskunft bis zum Anstossen eines mehrstufigen Service Prozesses im Gesundheitswesen. Bsp.: Alarme, die von einem am K├Ârper gef├╝hrten Sensor ermittelt werden, k├Ânnen unmittelbar durch die App selbst aufgegeben und verarbeitet werden.

Im Maschinen Einsatz kann eine App einen vordefinierten Wartungsprozess automatisch ansto├čen. Der Maschinen Hersteller l├Âst einfache Anliegen pro-aktiv, so dass es auf der Ebene der Verwender garnicht zum Problem kommt

Daraus ergeben sich Service Level Agreements f├╝r einen me├čbar st├Ârungsfreien Betrieb „rund um die Uhr“ in allen Regionen.

Historische Gegen├╝berstellung: Entwicklung der Kontaktfl├Ąche versus Digitaler Dienste

Entwicklung der Kontaktfl├Ąche im Handel
Entwicklung der Kontaktfl├Ąche im Handel
Entwicklung Digitaler Dienste
Entwicklung Digitaler Dienste
Gegen├╝berstellung: Entwicklung der Kontaktfl├Ąche versus Digitaler Dienste
Gegen├╝berstellung: Entwicklung der Kontaktfl├Ąche versus Digitaler Dienste

Gezielt abrufbare Service Prozesse

Ein Hersteller erh├Ąlt ├╝ber digitale Dienste eine direkte R├╝ckmeldung vom Verwender, bzw. ├╝ber entsprechende Sensoren auch vom Produkt selbst. Erreichte Schwellwerte bzgl. Laufzeit, F├╝llstand, Wartung k├Ânnen automatisierte Prozessketten ansto├čen.